Türkischer Fussball-Pokal   (Türkiye Kupası) 2016/2017



Hier finden Sie alle Infos zu den Begegnungen der Hauptrunde

Hier finden Sie alle Infos zu den Gruppen

Hier finden Sie alle Infos zum Viertelfinale

Hier finden Sie alle Infos zum Finale

Hier finden Sie unser Spiel des Tages.

Hier finden Sie alle Infos zum Achtelfinale

Hier finden Sie alle Infos zum Halbfinale



Der Türkische Fußballpokal (türkisch Türkiye Kupası) ist der seit 1962 ausgetragene nationale Pokalwettbewerb für türkische Vereinsmannschaften. Er wird jährlich vom türkischen Fußballverband (TFF) veranstaltet und ist nach der Türkischen Meisterschaft der zweitwichtigste Titel im nationalen Vereinsfußball.

Der aktuelle Titelträger (2016) und Rekordpokalsieger mit 17 Titeln ist Galatasaray Istanbul.


Modus:

- Qualifikation: Es gibt 1 Qualifikationsrunde ohne Rückspiel für die Amateur-Teams.

- 1. Hauptrunde: Zu den 14 siegreichen Amateur-Teams aus der Qualifikationsrunde stoßen weitere 58 Mannschaften aus der TFF 3. Lig hinzu. Somit wurden 36 Paarungen ausgelost.

- 2. Hauptrunde: Zu den 36 siegreichen Teams aus der 1. Hauptrunde stoßen nun weitere 36 Teams aus der TFF 2. Lig, 18 Teams aus der TFF 1. Lig und acht Teams aus der Süper Lig hinzu. Es wurden 49 Spielpaarungen gelost.

- 3. Hauptrunde: Zu den siegreichen 49 Teams aus der 2. Hauptrunde stoßen noch Galatasaray Istanbul, Kasımpaşa Istanbul, Akhisar Belediyespor, Antalyaspor und Gençlerbirliği Ankara hinzu. Es werden 27 Paare ausgelost. Die Sieger qualifizieren sich für die Gruppenphase.
- Gruppenphase: 8 Gruppen im Hin- und Rückspiel-Modus.
- Achtelfinale: Die acht Gruppensieger werden mit Heimrecht gegen die acht Gruppen-Zweiten zugelost und spielen ohne Rückspiel. 
- Viertel und Halbfinale: Im Hin- und Rückspiel-Modus treffen die acht Sieger aus dem Achtelfinale aufeinander.
- Finale: Wird auf neutralem Boden gespielt.
- Info: Bei unentschieden, außer in der Gruppenphase, gibt es jeweils 2 * 15 MInuten Verlängerung danach Elfmeterschießen.