Türkischer Super-Cup  (Türkiye Süper-Kupa)



Türkischer Supercup 2017

Datum Uhrzeit Spiel Ergebnis Ort
06.08.2017 20:45

Konyaspor - Beşiktaş

1:0 (33.) Abdou Razack Traore

1:1 (78.) Cenk Tosun

2:1 (90+1.) Nejc Skubic (11m)

 

2:1

Samsun

Beşiktaş (Meister) verliert wie schon letztes Jahr das Finale.

Konyaspor (Pokalsieger) war über das ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft und hat somit auch verdient den Türkischen Supercup 2017 gewonnen.

Es gab leider auch einige unschöne Szenen, nach dem Ausgleichstor von C.Tosun flog ein Taschenmesser in die Richtung eines Spielers von Beşiktaş. Nach dem Abpfiff stürmten Konya-Fans das Spielfeld so das die Spieler etwas "schwierig" in die Kabinen kamen.

**************************************************************************************************


Datum Uhrzeit Spiel Ergebnis Ort
13.08.2016 20:45

Galatasaray - Beşiktaş

1:0 (100.) H.Balta

1:1 (107.) A.Chedjou (eigentor)

1:1 n.V.

11m 3:0

Konya

Galatasaray gewinnt gegen Beşiktaş den Türkischen Supercup 2016 erst im Elfmeterschießen.

Beşiktaş war in den 90minuten die besser Spielende Mannschaft, hat aber mehrere Chancen nicht verwerten können.

In der Verlängerung ging Gala in Führung aber 7minuten später fiel durch einen unglücklichen Eigentor der Ausgleich, somit ging es zum Elfmeterschießen wo die Spieler von Beşiktaş total versagten.

 

Elfmeterschießen:

1:0 Selçuk İnan (GS)

1:0 Oğuzhan Özyakup (BJK) -verschießt-

2:0 Hakan Kadir Balta (GS)

2:0 Cenk Tosun (BJK) -verschießt-

3:0 Tolga Ciğerci (GS) 

3:0 Atiba Hutchinson (BJK) -verschießt-


Alle Super-Cup Sieger

Jahr Ort Spiel Ergebnis
2017 Samsun

Konyaspor - Beşiktaş

2:1
2016 Konya

Galatasaray - Beşiktaş

1:1 n.V. (3:0 11m)
2015 Ankara

Galatasaray - Bursaspor

1:0
2014 Manisa Fenerbahçe - Galatasaray 0:0 n.V. (3:2 11m)
2013 Kayseri Galatasaray - Fenerbahçe 1:0
2012 Erzurum Galatasaray - Fenerbahçe 3:2
2011     - nicht Ausgetragen -  
2010 Istanbul Trabzonspor - Bursaspor 3:0
2009 Istanbul Fenerbahçe - Beşiktaş 2:0
2008 Duisburg Galatasaray -Kayserispor 2:1
2007 Köln Fenerbahçe - Beşiktaş 2:1
2006 Frankfurt Beşiktaş - Galatasaray 1:0